• Hauptgerichte,  Rezepte,  Vegan

    Rote Linsen Curry – das schnelle gesunde Abendessen

    Wer kennt es nicht? – Nach einem langen Arbeitstag nochmal ewig in der Küche stehen, um etwas leckeres zu zaubern. Oder einfach Brotzeit machen, weil es schnell geht? Mit diesem Rote Linsen Curry bist du in 15 Minuten fertig und hast ein warmes, leckeres und auch noch gesundes Abendessen. Rote Linsen – Proteinlieferant für vegane Ernährung Hier kommt wieder eine kleine Informationsrunde für die Hauptzutat im heutigen Rezept. Was bringen rote Linsen denn nun mit sich? In erster Linie sind sie super ballaststoffreich und sättigen daher sehr gut und lange. Außerdem sind sie aufgrund des geringen Natriumgehalts auch bei Bluthochdruck gut geeignet. Neben ausreichend Vitamin B kann sich vor allem…

  • Hauptgerichte,  Rezepte,  Vegan

    vegane Bolognese-Soße ohne Fleisch aber mit Liebe

    Diese Woche hat mich die Lust auf Gnocchi und vegane Bolognese-Soße gepackt. Da ich mich, zumindest momentan, ohne Tierprodukte ernähre, findest du hier ein Rezept für die Bolognese-Soße. Auch die Gnocchi habe ich, wie versprochen, dieses Mal selbst gemacht. Das Rezept schreibe ich dir in einen separaten Beitrag, sobald ich es perfektioniert habe 🙂 vegane Bolognese-Soße als Resteverwertung Ich hatte noch so viel Gemüse vorrätig, dass ich unbedingt einiges davon verarbeiten wollte. Die Soße eignet sich dafür total gut. Zucchini, Champignons, Tomaten, Karotten, Sellerie, etc.. Aber hier kannst du variieren und die Reste verwerten, welche du noch zuhause hast. Außerdem habe ich als Ersatz für das Hackfleisch das Soja Granulat von…